Nicole Schrader

zurück zur Übersicht

Schleswig-Holstein

Ich bin promovierte Umweltwissenschaftlerin und Schutzgebietsmanagerin. Ich liebe die Wildnis, die natürliche Dynamik und setze mich für ihre Entwicklung ein. Für mich ist Wildnisentwicklung die Königsdisziplin im Naturschutz. 

Ich lebe an der schleswig-holsteinischen Westküste. Als Ausgangspunkt dient mir der Großraum Husum. Die Westerspätinge, der Beltringharder Koog und die Halligen bieten mir interessante Ziele für Erlebnisse. Wichtig sind mir die Vermittlung von Themen wie dem zukunftsorientierten und naturbasierten Küstenschutz, der faszinierenden Klimawandelanpassung unseres Lebensraums und dem engagierten Einsatz für den Naturschutz. Gekrönt wird dieses Abenteuer mit einem Einblick in die beeindruckende Wattwildnis.

Aktuell vermittle ich mein Wissen gern über bildreiche Vorträge. 

     Kontakt:   nicole.schrader@mehne.com